Buchführung

© Fotolia.com

Abschlussanalysen

Zahlen können noch so gut, hoch, schwarz oder rot sein, die Gründe dahinter verstehen und daraus abgeleitet Massnahmen erkennen ist in jedem Fall wichtig. Denn, "wer die Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern" (Zitat von André Malraux)

Finanzplanung und Controlling

Die Überwachung der Prozesse ist auch in der Buchhaltung eminent wichtig. Nicht zuletzt eine sorgfältige Finanzplanung verhindert Liquiditätsengpässe.

© Fotolia.com

Steuerberatung

Es gibt die Ansicht, dass wenn man Steuern zahlen kann, dass es demjenigen entsprechend gut geht. Trotzdem ist wohl kein Steuerzahler dagegen, wenn die Steuerbelastung so gering wie möglich ausfällt. Unsere Profis kennen sich bestens im Steuerrecht aus.

© Fotolia.com

Unternehmens-Gründungen

Viele haben eine tolle Geschäftsidee, sind hervorrragende Handwerker oder Händler. Eine Unternehmensgründung gehört aber nicht automatisch zum Grundwissen und es gibt ein paar Dinge die beachtet werden müssen. Wir kennen uns damit aus.